Der US-Verlag Best Lawyers hat exklusiv für das deutsche Handelsblatt erneut unter anderem die besten Anwälte Österreichs in einem umfangreichen Peer-to-Peer-Verfahren ermittelt. Dabei werden Anwälte und Anwältinnen zur Reputation ihrer Konkurrenten befragt. Der Verlag Best Lawyers gilt in den USA als Marktführer bei der Bewertung von Anwälten und Anwältinnen. Die Auszeichnungen durch Best Lawyers werden seit über 40 Jahren, für 147 Rechtsgebiete, in 76 Ländern vorgenommen.

Im Rahmen dieses Verfahrens wurde Ralf D. Pock als österreichischer Anwalt des Jahres 2022 im Rechtsgebiet Vergaberecht (Beschaffungsrecht) ausgezeichnet. Der Preisträger „freut sich vor allem deshalb über diese Auszeichnung, weil diese insbesondere aufgrund von Bewertungen durch anerkannte Vergaberechtsanwälte in Österreich zustande gekommen ist. Diese Bestätigung durch unmittelbare Mitbewerber darf als besondere Anerkennung gewertet werden.“

Darüber hinaus wurde auch Gunter Estermann in der kurzen Liste von Österreichs besten Anwälte 2022 im Rechtsgebiet Vergaberecht berücksichtigt. Estermann hebt hervor, dass „neben unserer Kanzlei nur eine weitere Kanzlei mit mehr als einem Rechtsanwalt in diesem Ranking berücksichtigt wurde. Damit wird einmal mehr die vergaberechtliche Expertise unserer Kanzlei betont.“

Die besten Anwälte und Kanzleien Österreichs 2022 (handelsblatt.com)